Ukrainehilfe Oberland erhält Reifenspende von Point S Auto Maier

Mit acht nagelneuen Sommerreifen der Marke Nokian unterstützt der Point S Betrieb Auto Maier GmbH aus Garmisch-Partenkirchen, zusammen mit Nokian

Tyres die gemeinnützige Arbeit der Ukrainehilfe Oberland.

 

„Unser Betrieb ist seit über 60 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für unsere örtlichen Hilfsorganisationen“, sagt Stefan Maier vom gleichnamigen Point S Center in Garmisch-Partenkirchen bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts des Ukraine Krieges ist es uns ein großes Anliegen schnell und unkompliziert zu helfen!“  Schnelle Hilfe war auch das Anliegen von Karl Geburzi vom Sachverständigen Büro Hein, als er die Ukraine Hilfe Oberland im Februar ins Leben rief. Über 20 Tonnen Hilfsgüter wurden seither bei vielen Fahrten, von ehrenamtlichen Fahrern, direkt ins ukrainische Ushgorod geliefert. Auf der Rückreise konnten bislang mehr als 200 Hilfesuchende nach Deutschland gebracht werden!  Karl Geburzi von der Ukrainehilfe freut sich: "Für die Reifenspende und -Montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen!“

 

Die Reifenspende durch Point S Auto Maier ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 2 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr - auch in schwierigen Zeiten – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die Ukrainehilfe Oberland nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 1200 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Ein Frühjahrscheck und ggf. anfallende Reparaturen an allen Fahrzeugmarken können ebenfalls direkt von Auto Maier durchgeführt werden!

 

Auto Maier

 

Bildunterschrift: v. li na. re. Stefan Maier Auto Maier, Nokian Außendienst Christian Scheuerer, Karl Geburzi Ukrainehilfe Oberland

 

 

 

 

 

 

 

Aktion "500 Reifen für den guten Zweck"

Auto Maier

 

Auto Maier

 

v. li.: Die Reifenfachberater Ömer Kolugisa und Franz Kemeter, Christian Scheuerer Nokian, Erik Rothe KJE e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Aktion

„Macht euch gefasst auf den diesjährigen Hauptpreis und gewinnt 4 Tage in den Dolomiten in einem luxuriösen 4-Sterne Relais & Spa.

Freut euch auf tolle Ereignisse, wie einem atemberaubenden Helikopter-Flug, einem romantischen Gondel-Dinner für 2, einem 3-tägigen SKI-Pass, Wellness und vielem mehr.

Erlebt Natur pur, Action, Luxus und Entspannung zu gleich und genießt euren sensationellen Hauptgewinn in einem Wert von mehr als 5.000 €!

Selbstverständlich dürfen sich unsere 2. und 3. Platzierten freuen über: je 2 VIP Tickets der Eintracht Frankfurt oder 1 Set Sommerreifen eurer Wahl (je nach Verfügbarkeit)!

 

Also seid schnell, nehmt teil und kauft mindestens 1 NEXEN Reifen eurer Wahl, registriert euch hier und freut euch auf tolle Preise!“

 

 

 

 

Aktion

 

 

 

 

Goodyear

 

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

Test Our Best

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen Motorradreifen

Bridgestone

 

Alle Infos zu den Aktionen gibt's direkt bei uns vor Ort!

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

Testsiegel                                 Testsiegel

 

 

 

 

 

 

Pirelli

Testsiegel           Testsiegel